Türkisches Fladenbrot

Erstellt am 11. Mai 2016 in Teigwaren

Heute geht es weiter mit Teil 2 meiner Brotwoche. 🙂 Ich habe ein türkisches Fladenbrot in einer runden Backform gebacken. Es war so lecker, dass es noch warm als Sandwich weggessen worden ist. 🙂 Die Menge ist optimal für 2-3 Personen gedacht.

Die für das Rezept verwendete Backform ist von der Marke Birkmann. Hier geht es zum Online-Shop. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und am Ende der Woche gibt es ein tolles Gewinnspiel in Kooperation mit denen auf meiner Facebookseite.

2

Türkisches Fladenbrot á 26 cm Durchmesser
Zutaten
  1. 250 g Mehl
  2. 200 - 220 ml lauwarmes Wasser
  3. 1/2 TL Zucker
  4. 1/2 TL Salz
  5. 1 P. Trockenhefe
  6. 1 EL Olivenöl
  7. Zum Bestreichen: 1 Ei & 1 EL Milch
  8. Zum Bestreuen: Sesam und wenn vorhanden Schwarzkümmel
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt http://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top