Kokos-Ananas-Torte

in Desserts

1

Hello 🙂 Die Torte habe ich leider nicht mitgefilmt, gerne schreibe ich es natürlich auf. ♥

Biskuitböden für 2 runde Backformen (á 21 cm + 26 cm Durchmesser):
12 Eier Gr. L
450 g Zucker
1 Prise Salz
zusammen ca. 15-20 min mixen

350 g Mehl
100 g Speisestärke
2 TL Backpulver
2 P. Vanillezucker
sieben und ganz vorsichtig zum Eigemisch unterheben (vorsichtig, damit die Luft net raus geht) ganz zum Schluss 100 g geschmolzene kalte Butter hinzufügen.

Die Backformen nicht einfetten, nur am Boden mit Backpapier auslegen.

Im vorgeheiztem Ofen bei 180 Grad (Ober- und Unterstufe) ca. 40 -45 min backen (macht die Stichprobe mit einem Zahnstocher) Lasst den Kuchen im Ofen auskühlen bei offener Backofentür.

Füllung ist aufgrund Zeitmangel einfacher gehalten 🙂

5 Packungen Tortencreme von der Marke Ruf nach Packungsanleitung zubereiten. 1/3 davon entnehmen für das Verzieren und bestreichen von Außen. Unter der restlichen Creme werden Mini-Ananasstücke untgehoben (ca. 1 Dose Ananas)

Für die Verzierung habe ich Kokosraspeln, Raffaelo-Kugeln und Ananasringe benutzt.

Bei Fragen schreibt mich gerne an. Eure Hanan ♥♥

2 3

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top