Sha3biyat | Sh3aybiyet | Orientalische Puddingecken

in Desserts

Hallo meine Lieben! Ich melde mich hier auf Youtube auf wieder zurück. Alle, die mir auf Facebook oder Instagram folgen, wissen, weshalb ich längere Zeit nicht aktiv war. Ihr findet mich dort ebenfalls unter: Love My Kitchen! Auf diesen Seiten bin ich aktuell mehr aktiv als auf Youtube aufgrund meiner 2 Babys. 🙂

Ich bin jetzt zweifache Mutti! 🙂 Ende März kam mein zweiter Sohn (Younes) auf die Welt. <3

Heute gibt es endlich wieder ein Video von mir. Sha3biyet sind orientalische Puddingecken aus Filoteig und einem arabischen Pudding. Diese Süßspeise ist einer meiner Favoriten und gar nicht so schwer in der Zubereitung. Achtet bitte darauf, dass der Zuckersirup ca. 5 min kocht und nicht mehr, sonst wird dieser beim Abkühlen zu dickflüssig. Viel Spaß beim Nachmachen.

Zutaten für 12 Stück:
 Filoteig 480 g Packung
 200 g geschmolzene Butter

 Füllung:
 1,3 l Milch
 200 ml Sahne
 10 EL Speisestärke
 3 EL Zucker

 Zuckersirup:
 2 Becher Zucker
 1 Becher Wasser
 je 1 Spritzer Zitronensaft, Orangenblütenwasser, Rosenwasser

Verzierung:
Pistazien
ggf. Orangenblütenblätter oder alternativ Stücke einer Belegkirsche

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.