Hänchen-Döner | Chicken Döner

in Hauptspeisen

Hallo Ihr Lieben ♥ Heute zeige ich Euch ein richtig cooles Partyrezept. Einen Döner müsste jeder kennen und ist ein sehr beliebtes Fastfood-Essen. Hier kann man alles super vorbereiten und die Gäste können sich ihren Döner so belegen wie sie mögen. Wer wollte auch einmal hinter der Theke stehen und so toll befüllen, dass nichts von der Seite runterfällt? 😀 😀 Beim Videodreh kam ich mir so vor, nur fand ich, sah es bei mir nicht so professionell aus. 😀

5

Hähnchen-Döner
Fleisch für ca. 12 Döner
  1. 1,2 kg Hähnchenbrust
  2. 1/2 EL Salz
  3. 1/2 TL schwarzen Pfeffer
  4. 1/2 TL Paprikapulver scharf
  5. 30 ml Milch
  6. 60 ml Sonnenblumenöl
  7. 1 Stunde ziehen lassen | Garzeit im Ofen: 200 Grad ca. 30 - 35 min
Cocktailsauce
  1. 2 Knoblauchzehen
  2. 3 EL Mayo
  3. 6 EL Ketchup
  4. 1 EL Essig
  5. 1-2 EL Sonnenblumenöl
  6. 1,5 TL Curry
  7. 2 TL scharfes Paprikapulver
Joghurtsauce
  1. 300 g Naturjoghurt
  2. 1 EL Minze (frisch oder getrocknet)
  3. 1/2 TL Salz
  4. 1/4 TL weißen Pfeffer
  5. Optional 1 Knoblauchzehe
  6. Weißkrautsalat (reicht locker für 12 Döner und es wird noch einiges übrigbleiben)
  7. 1 kg Weißkohl (feine Streifen) in 2 TL Salz einlegen
  8. anschließend abtropfen lassen durch ein Sieb
  9. Gewürze: 1 Zwiebel, 3 EL Essig, 1 TL Zucker, 1/2 TL weißen Pfeffer, 3 EL Sonnenblumenöl
Weitere Beläge für den Döner
  1. Tomaten/ Gurken
  2. Zwiebeln
  3. Fetakäse
  4. Mais
  5. Eisbergsalat
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt https://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.