Mercimek | türkische Linsensuppe

Erstellt am 9. März 2016 in Suppen

Heute zeige ich Euch eine meiner Lieblingssuppen. Mercimek ist eine türkische Linsensuppe, die mit Karotten, Zwiebeln und Minze verfeinert wird. Serviert wird dazu frische Zitrone und türkisches Fladenbrot. Mercimek ist eine Vorspeise, kann jedoch mit Teigtaschen oder Fladenbrot als Hauptgericht gegessen werden. Mein Mann würde zwar nicht vor Freude in die Luft springen, aber ich sage ihm auch, dass manchmal „nur“ Suppe essen auch gut tut. 🙂 🙂 Viel Spaß beim Nachmachen, Eure Hanan ♥

Mercimek | türkische Linsensuppe
für 4 Personen
  1. 160 g rote Linsen
  2. 1,2 L Wasser
  3. 1 EL Butter
  4. 1 Zwiebel
  5. 1 Karotte
  6. 1 kl. Kartoffel
  7. 1-2 Knoblauchzehen
  8. 1 TL Brühe
  9. 1 TL Salz
  10. 0,5 TL schwarzen Pfeffer
  11. 1-2 TL Minze
  12. 1 TL Petersilie (optional)
  13. 1 TL Chillipulver
  14. ca. 20 min. auf niedriger Stufe köcheln lassen. Dazu frische Zitrone und ggf. türkisches Fladenbrot servieren
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt http://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top