Ganache| Schokoganache für das Bestreichen einer Fondanttorte

in Desserts

Heute zeige ich Euch, wie ich Ganache herstelle für das Bestreichen der Torten von außen, damit diese fondanttauglich sind.

Für Ganache nehme ich grundsätzlich fast immer Zartbitterkuvertüre, da sonst die Mischung aus Ganache + Füllung + Fondant mir persönlich zu süß wird. Die Mengenangaben gelten für 2 Torten á 21 cm & 26 cm Durchmesser. Nach Herstellung mind. 3 Stunden weiter bis zur Weiterbearbeitung der Torte.
PS: bei meiner Füllung (Schokobuttercreme) wäre Ganache nicht notwendig gewesen, da die Füllung auch fondanttauglich ist. Bei z. B. Sahne- Quarkfüllungen ist Ganache ein MUSS, sonst wird der Fondant Euch wegschmelzen und reißen. Ich persönlich bestreiche meine Fondant Torten immer mit Ganache, weil ich es sehr lecker finde.

Schokoganache zum Bestreichen von Außen
reicht für 2 Torten á 21 cm & 26 cm Durchmesser
  1. 400 ml Sahne
  2. 800 g Zartbitterkuvertüre
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt https://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.