Prinzessintorte | Fondant Torte

in Desserts

In dieser Woche habe ich Euch Schritt für Schritt gezeigt, wie ich bei dieser Fondant Torte vorgegangen bin. Heute zeige ich Euch die Fertigstellung und somit meine Arbeit für Tag 3. Ich hoffe, ich konnte einige dazu motivieren sich an Fondant ran zutrauen. 🙂 Eure Hanan ♥

Tag 1: Schokotortenboden. Ich habe hier meinen Schokotortenboden gebacken in zwei runde Backformen (á 21 cm & 26 cm Durchmesser). Die Mengenangaben könnt ihr 2,5 fach nehmen. Bei 200 Grad ca. 60 min backen (macht die Probe mit dem Zahnstocher) & Herstellung der Krone.

Tag 2: Füllung der Torte mit der Schokobuttercreme und bestreichen der Torte von außen mit Ganache.

Produkte die ich benutzt habe:

Goldspray essbar  Modellierpresse drehbare Tortenplatte Streichpalette Skalpell Fondantglätter (Smoother) Tortenretter Tortenring Bäckerstärke CMC Pulver Fondant DekoBack

4

Prinzessintorte (zweistöckig)
Zutaten
  1. kleine Torte á 21 cm Durchmesser: 4 x 250 g Fondant in rosa
  2. untere Torte á 26 cm Durchmesser: 6 x 250 g Fondant in weiß
  3. Goldspray essbar
  4. Füllung -> Schokobuttercreme
  5. Zartbitter ganache
  6. Für die Verzierung: 500 g Fondant für die Krone
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt https://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.