Matfunet Batenjan – Yakhnet Batenjan – Auberginen-Fleisch-Eintopf

in Hauptspeisen

Hallo 🙂 Heute zeige ich Euch wieder mal etwas aus der arabischen Küche. Matfunet Batenjan ist ein arabischer Auberginen-Fleisch-Eintopf, welcher sehr schnell zubereitet ist. Ich persönlich esse diesen Eintopf sehr gerne mit arabisches Fladenbrot. Als typische Beilage gilt jedoch Reis mit Fadennudeln.

Matfunet Batenjan - Yakhnet Batenjan - Auberginen-Fleisch-Eintopf
für 2 Personen
  1. 250 g Rindfleisch
  2. 2 reife Tomaten
  3. 1 gr. Aubergine
  4. 1/2 TL Salz
  5. 1,5 TL Tomatenmark
  6. etwas Chilli
  7. 250 ml Wasser
  8. 3-4 ganze Knoblauchzehen
  9. Beilage: Reis oder arabisches Fladenbrot
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt https://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.