Künefe – Knafe mit Teigfäden – orientalische Süßspeise

in Desserts

Heute zeige ich Euch eine andere Form von Knafeh. Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwägerin und ich habe mich darin verliebt. 🙂 Diese Süßspeise besteht aus Teigfäden (Kadayif) und einer Mozarella-Schmand-Mischung. Gesüßt wird dieses Dessert mit einem Zuckersirup. Aufgebacken und komplett abgekühlt, könnt Ihr diese in Stücke schneiden und einfrieren. Wenn der Heißhunger ruft, kurz in die Mikrowelle, fertig. 😀

Kadayif findet Ihr in allen türkischen Supermärkte oder online hier:

Künefe - Knafe mit Teigfäden - orientalische Süßspeise
für eine Form 30 x 40
  1. 500 g Teigfäden (Kadayif)
  2. 400 g Butter
  3. 400 g Schmand
  4. 6 x Mozarella
  5. Sonstiges: Zuckersirup (Rezept auf www.lovemykitchen.de)
  6. bei 200 Grad ca. 40 min goldbraun backen
Love my Kitchen - Leckere Rezepte aus aller Welt https://lovemykitchen.de/

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.