Shamburak | frittierte Teigtaschen gefüllt mit einer Zwiebel- Hackfleischmischung

in Hauptspeisen/ Teigwaren

In meinem heutigen Video-Tutorial zeige ich Euch meine Lieblings-Teigtaschen. Shamburak, auch bekannt als Sambousek sind arabische frittierte Teigtaschen die gefüllt sind mit einer Zwiebel- Hackfleischmischung. Die Teigtaschen können auch gebacken werden, jedoch schmecken mir diese persönlich frittiert besser. 🙂 Ich habe extra meine Tante aus dem Libanon gefragt, ob es einen Unterschied gibt zwischen Shamburak und Sambousek. Sie sagte mir, dass es keinen Unterschied gibt, jedoch ist der Name in bestimmten Regionen anders bekannt.

Shamburak | Sambousek gehört zu jeder Mezze (Vorspeise) dazu, nur in kleinerer Form. Optisch sehen diese genauso aus wie auf dem Bild unten, werden aber viel kleiner geformt und der Teig ist auch ein wenig anders. Hierzu werde ich Euch demnächst ein Video-Tutorial zeigen. ♥

Zu Shamburak wird meistens Fatusch und Ayran (Joghurtgetränk) serviert. Ich friere die fertig frittierten Teigtaschen gerne ein und lasse diese bei Bedarf auf Zimmertemperatur auftauen und erwärme mir diese kurz in der Mikrowelle. 🙂

4

[yumprint-recipe id=’60‘]Nützliche Hilfsmittel die ich Euch empfehlen kann

Kitchen Aid Küchenmaschine

Das könnte Dir auch gefallen

Back to top